Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, speichert diese Website Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen darüber finden Sie in

Rechtliche Bestimmungen

www.arbeitundalter.at

EDV-Abteilung der voestalpine - Das Kutschbock-Prinzip in der Software

Stabilität und nachhaltige Teamentwicklung eines Software-Unternehmens durch Arbeitsteilung zwischen den Generationen

Borealis Polyolefine GmbH - Productive Ageing

bei den Schichtarbeitern der Borealis Polyolefine GmbH

Nettingsdorfer Papierfabrik AG & Co KG

Miteinander gesund älter werden

Energie AG Oberösterreich - Energy@work

Mit allen Generationen in die Zukunft

Verbund Austrian Hydro Power AG

Wettbewerbstauglich durch Qualifizierungsoffensive 2000

Fallbeispiel

Eine ältere Zielgruppe braucht ältere Verkäuferinnen und Verkäufer

Wenn die Mittfünfzigerin in eine Boutique kommt, kauft sie lieber ein, wenn sie sich in ihrem Geschmack und ihren Wünschen verstanden fühlt. Boutiquen, die die Altersgruppe der Fünfzigjährigen im Auge haben, werden daher eher mit älteren Verkäuferinnen oder Verkäufern bei dieser Zielgruppe erfolgreich sein.

© 2016 Arbeit und Alter - Alternsgerechte Arbeitsorganisation Impressum